Premiere der Theater-AG Magic Games

MAGIC GAMES

Die Schauspieler/innen der Theater-AG begeisterten die Premierenzuschauer mit ihrem Stück MAGIC GAMES in englischer Sprache, das sie selbst entwickelt und geschrieben haben.

Kinder werden in eine magische Schule im Wald entführt und sollen zu Zauberern ausgebildet werden. Aber es kommt alles – natürlich – ganz anders. Eine besondere Herausforderung war auch diesmal, dass Kinder verschiedener Altersstufen miteinander auf der Bühne agiert haben. Zum großen Gewinn für alle. Die Spielfreude übertrug sich sichtlich auf die Zuschauer, die heftig – auch zwischen den Szenen  – applaudierten. Am Flügel brillierte Henri Raeck – ein Alumni der Schule – der die musikalische Umrahmung als Filmmusik improvisierte. Inzwischen ist diese Art der Schauspielmusik schon zur guten Tradition während der Aufführungen der Theater-AG geworden. Tim und Leonard von der Technik-AG zauberten die fulminanten Lichtstimmungen, und last but not least: Es ist eine erstaunliche Leistung, dass die 10-14-jährigen mit einem perfekten Englisch aufwarten konnten. Die Inszenierung war so bildhaft angelegt, dass auch die Jüngeren im Zuschauerraum der Handlung mühelos folgen konnten.

Der Bühnenboden verwandelte sich – passend zum Spielort – mit  selbstgefertigten Papierkugeln in einen farbigen Blumenteppich, einer Waldwiese nachempfunden. 2015 führte dieses stilistische Mittel zur Illusion von  Wasser, 2017  zu Strand, 2018 zu Blut, 2016 zu Schnee …

Es ist bisher die sechste Premiere der Theater-AG unter der Leitung und Regie von Anna C. Naumann. 2014 The Journey to the Moon, 2015 Pirates of the Caribbean, 2016 Snowwhite in the Forest, 2017 Love`s Labour`s Lost von Shakespeare, 2018 Dark Shadows und 2019 MAGIC GAMES. Auf Weitere dürfen wir gespannt sein.