Final Four 2018
Der Chef des Krefelder HC begrüßte am 7.06.2018 die vier Schulmannschaften aus Leverkusen, Hamburg, Sindelfingen und Potsdam-Hermannswerder auf dem Vereinsgelände zu den „wahren“ Final Four 2018. Der DHB hatte zum bundesweiten Schulhockeyturnier eingeladen und 50 neugierige junge Hockeyspieler/innen der Klassen 5-7, Schülerschiedsrichter, Betreuer und Lehrer waren gekommen, um drei Tage Hockey zu spielen, zu zelten, sich auszutauschen, Nationalspieler zu treffen und die besten Damen und Herren wetteifern zu sehen. Am Ende erkämpfte sich unsere Mannschaft Platz 3. Dass es bei dem Turnier um viel mehr ging, zeigen folgende Rückmeldungen:
„Also ich fand die gemeinsamen Filmabende, die Team- Challenge und das Zusammenspiel (das besonders beim letzten Spiel super funktioniert hat) schön.“ (Wenke, Kl. 6)
„Ich fand die Organisation und die ganz besonderen Erlebnisse, die beiden Nationalspieler und die Live- Musik am besten. Außerdem hat mir das Hockeyspielen gefallen und dass wir uns gut verstanden haben, obwohl wir aus verschiedenen Klassen kommen.“ (Johanna, Kl. 6)
„Ich fand das Essen lecker. Es war toll, dass wir auch ein bisschen Freizeit hatten und nicht die ganze Zeit gespielt haben. Am besten fand ich unsere Spiele und die Spiele der Großen.“ (Jette, Kl. 5)
„Ich fand am besten, dass durch die gemeinsamen Erfolge, aber auch die gemeinsamen Niederlagen die Gruppe beim Hockey zusammengewachsen ist. Und das Bad war sehr sauber und groß!“ (Ruby, Kl.5)
„Wir haben im letzten Spiel endlich einmal richtig zusammengespielt, weil wir gut zusammengefunden haben!“ (Jacob, Kl. 7a)
„Ich fand es schön, dass wir vieles gemeinsam gemacht haben. Der Spaß hat unsere Gemeinschaft gestärkt. Das Gewinnen stand gar nicht so an erster Stelle. Jedenfalls haben wir uns bei Fehlern nicht gegenseitig beschimpft. Mich hat vor allem motiviert, dass wir die Nationalspieler getroffen und die Final Four gesehen haben.“ (Mimi, Kl. 7)
„Es war sehr schön, dass wir so viel gemeinsam gemacht haben. Die ganzen Profis zu treffen, war toll. Im Hockey waren wir nicht so stark, aber als Team. Danke! (Julius, Kl.5)